wissensinsel.at – Wissen – Ressource zum Erfolg!

Wissen ist in jedem Unternehmen ein wichtiger Bestandteil. Gute Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind hart umkämpft und oft schwer in Unternehmen zu halten. Langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben oft ein immenses Wissen, welches jedoch nicht explizit für andere Kolleginnen und Kollegen sichtbar ist. Wir zeigen Ihnen, wie Wissen in Ihrem Unternehmen sichtbar und vor allem nutzbar gemacht werden kann.

Ein Beispiel aus der Praxis…

Kurt S. ein langjähriger Mitarbeiter einer Österreichischen Versicherung stand kurz vor seiner Pension. Seit zwei Jahren begleitete Günther M. seine Wege und unterstütze ihn bei der Betreuung seiner knapp 2.000 Kundinnen und Kunden. Das Problem – Kurt S. wusste alles über seine Kundinnen und Kunden, Günther M. leider nicht. Kurt S. konnte – bewusst oder unbewusst – sein immenses implizites Wissen über sein Fach bzw. seine Klientinnen und Klienten nicht explizit darstellen. Die Lösung: ein von uns implementiertes Wissensmanagement-Konzept, welches sowohl Kurt S. als auch Günther M. das Arbeitsleben erleichterte….

Sie haben das Problem, wir finden die Lösung…kontaktieren Sie uns!

Kontakt

+43 1 377 1100

+43 1 377 1100 - 30

office@wissensinsel.at

Belgradplatz 5/8, 1100 Wien

Senden Sie uns eine Nachricht